Tagesgeld Konditionen

3,3% auf Tagesgeld, wo gibt es das denn?:open_mouth:

3,4%:

3,25%:

2 „Gefällt mir“

Suresse sogar bis 250.000€

Naja, ehrlicherweise begrenzt auf wenige Monate. Man kann natürlich fleißig Bankenhopping betreiben wie meine Frau, um immer das Maximum rauszuholen, aber auch das ist keine Garantie für den Zins über die Zeiträume, die hier diskutiert werden :wink: wobei die EZB bei einer drohenden Wirtschaftskrise eher wieder Zinsen hochsetzen wird :see_no_evil_monkey:

1 „Gefällt mir“

Wenn das mal nicht der größte Trugschluss der Geschichte ist :wink:

Ja klar aber wenn man das Beste rausholen möchte. Mindestens 2,5% hab ich seit Jahren immer.

3 „Gefällt mir“

Ich hab gerade nur im Ohr, dass Maurice Höfgen immer wieder erklärt, dass die EZB angesichts der steigenden Inflation unter Druck kommen könnte, die Zinsen anzugeben, um die Inflation zu bekämpfen, das aber genau die falsche Maßnahme wäre in der aktuellen Situation.

Was wirklich passieren wird sehen wir leider erst, wenn sich die EZB entschieden hat. Also: abwarten, Tee trinken…

1 „Gefällt mir“

Wie die FED wird auch die EZB weder das eine noch das andere tun können.

Hat dieses ständige Bankenhopping nicht einen negativen Einfluss auf die Schufa oder irgendwas?
Ich wage mich erinnern zu können dass eine jede Kontoeröffnung erstmal in der Schufa DB landet

1 „Gefällt mir“

Nur Girokonten. Tagesgeld interessiert die Schufa nicht.

1 „Gefällt mir“

Ich hab seit einer Weile nur TR, da gibt es halt aktuell nur 2%.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube alle drei oder vier Monate die Bank zu wechseln wäre mir dann doch etwas zu nervig :see_no_evil_monkey:

So viel Geld habe ich jetzt auch nicht auf dem Tagesgeld rumliegen das sich der Aufwand wirklich lohnt :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Bei SC gibt es immerhin 2,5%

1 „Gefällt mir“

Consors hat immer gute Angebote, com direct und ing auch. Meistens über 3 Prozent

1 „Gefällt mir“

Das sind aber immer nur 4-6 Monate mit den Konditionen.
Das dauernde Wechseln nervt mich da.

1 „Gefällt mir“

Und in der Schweiz schlagen wir uns fast wieder mit Negativzinsen rum…

Naja, bissle was muss man halt tun. Ich für mich investiere gerne 2-3 mal im Jahr 15 Minuten und habe dann 3 Prozent +x im Jahr. Mit dem E Ausweis und Video ID total easy

2 „Gefällt mir“

Lustig, dass wir im Xpeng Forum über Tagesgeld sprechen :sweat_smile: wäre mir viel zu viel Aufwand für die paar Monate jedes mal zu hoppen wegen nem Prozent mehr als bei bspw TR. Lieber den Großteil richtig fest- und hochverzinst anlegen und was man eben auf der Seite und flexibel haben will bei TR :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Kommt halt drauf an. Wenn man ein Auto für 60.000 EUR kauft und mit 0% finanziert, dann lohnt sich das halt, wenn man das Geld dann auf dem Konto hat. Da macht halt 1% bis zu 600 EUR aus (Steuer ist halt ein Thema). Ich mach das, 3mal im Jahr. So schnell verdiene ich keine 600 EUR. Mit VideoIdent oder elektronischer Ausweisfunktion doch eine Sache von 2-3 Minuten.

3 „Gefällt mir“