Hab noch ein Foto gefunden, welches mehr vom Armaturenbrett zeigt.
Vielen Dank dafür erst einmal ![]()
Konntest du sehen, ob er hinten die Sitze hat, zwischen denen man in die dritte Reihe durch gehen kann, wenn man sich schmal macht, oder die mit den breiten Armlehnen, wo wirklich nur ein paar cm Luft zwischen ist?
Sieht mega aus, vielen Dank dir!
Darf ich die Bilder auf unserem Social Media Account nutzen? ![]()
Ich würde sagen, dass man zwischen den Sitzen nach hinten kommt. Habe aber nicht darauf geachtet. Das Bild lässt es aber erahnen.
Meine Innenfarbenwahl ![]()
Aber klar, kannst die Bilder gerne benutzen.
Nicht, dass ich ungeduldig wäre, aber ich habe mal kurz nachgeschaut: 1200 km nach Oslo sind dann doch ein wenig zu viel…
Vielen Dank.
Die Deutsche Webseite zeigt beide Varianten, auch mit hellem Dachhimmel.
Das ist alles so dermaßen verwirrend und - entschuldigt - unseriös.
@DReffects wieso unseriös?
Mega wo in Wien
?
Bitte bei den Fahrzeugen immer prüfen wie das Lenkrad aussieht oder ob ein HUD vorhanden ist. Daran kann man erkennen ob es das MY26 ist und dann sollte eigentlich ein Gang zwischen den Sitzen sein.
Edit: hab gerade gesehen auf den anderen Bildern das es wirklich ein MY26 ist, kann mir daher nicht erklären warum kein Gang vorhanden ist
![]()
Am Rathausplatz, bei den Elektrotagen 2026
Weil man den Wagen in einer Form zeigt, die nicht erhältlich ist. Ist das selbe mit den Assistenzsystemen. Du findest bei XPENG nur sehr vage Infos im Sinne von „wir sind sehr sehr gut“. Gleichzeitig posten Sie Videos mit Richard Hammond der alles super gut findet, klar ausgerichtet auf den westlichen Zuschauer oder Shorts mit aktiver Unfallvermeidung und Ausweichmanövern mit dem Addendum „Powered by Turing Chip“. Nur die Systeme gibts hier halt nicht.
Ich komm mir als potentieller Kunde da leicht an der Nase herumgeführt vor wenn mir der offizielle XPENG Kanal täglich Features präsentiert, die ich dann nicht kaufen kann, aber gedanklich mit der Marke verknüpfen soll.
Ein aktueller Short des Global Accounts zeigt aktives Bremsen und Ausweichen bei nem Motorroller unter dem Titel „NGP Emergency Braking“. Wenn ich dann google was XPENG NGP ist, komm ich auf ne Webseite von XPENG die alle intelligenten Systeme bewirbt. ( XPENG - Official Website | XPENG Motors – XPENG (GO)-XPILOT )
Weiter unten gibts dann einen Graph wo man XPILOT 3.5 als „City NGP Launch“ bezeichnet, dann darüber steht Xpilot 4.0 und das neueste offenbar „Xpilot 5.0“. In Deutschland haben wir einen „XPILOT“ im Software-Stand XOS 5.X. Aber wir haben keine dieser Funktionen.
Bestenfalls empfinde ich das als Verwirrend, im worst case als bewusste Irreführung. Selbiges eben mit Demo-Cars auf Messen die ein gänzlich anderes Fahrzeug zeigen.
Bei Facebook gibt’s ähnliche reaktionen:
Das beschränkt sich leider nicht nur auf XPENG - bei Hyundai hatte ich ähnliche Enttäuschungen mit dem Santa Fe. In allen Press-Releases - auch den deutschen - immer mit hübsch hellem Innenraum, ausführlichen Sachen zu V2L bzw. V2G/H usw. Bestellbar war dann nur ein schwarzer Sarg ohne das Ganze.
Laut der Wahl Gruppe soll der X9 bei ein paar Autohäusern stehen.
Hallo Leute, in Innsbruck steht ein silberner X9 . Äußerst beeindruckender Innrenraum. Bin auf die Probefahrt gespannt! Sollte in 2 Wochen einer zur Verfügung stehen.
Gibt es schon Informationen wann man ihn in Berlin bestaunen kann?
Bin Ende des Monats eh da um ein Unfallschaden an meinem G9 reparieren zu lassen.
Ich denke, dass sie aktuell ausgerollt werden. Mit etwas Glück sollte Ende Juni überall einer zu sehen sein, sofern die Händler das möchten.
In Münster / Dortmund vielleicht ab morgen





