Übersicht: Bei welchem Händler kann man den X9 live sehen.

Wo in Münster wäre das? Bin morgen in Münster frühstücken :blush:

Bleker-Gruppe: Laut Info (gestern) vom Verkäufer in Dortmund sind die Fahrzeuge am Hauptstandort (ich meine Münster) und werden morgen verteilt, wenn in der Logistik alles klappt.

1 „Gefällt mir“

Also in Berlin bei Xpeng steht er auch.. Ist schon ein geiles Teil.. Bei mir hat es LEIDER nur zum G6 gereicht :rofl::rofl:

3 „Gefällt mir“

Cool, danke für die Info das der X9 schon im showroom steht

gerade nochmal in Hamburg gefragt, sie haben noch keinen, erwarten die Lieferung aber täglich :+1:

1 „Gefällt mir“

Der X9 steht in Dortmund bei der Blecker Gruppe im Showroom,
Herr Joosten ist ein super freundlicher Ansprechpartner wir werden dann mal bestellen. :heart_eyes:

Heute Morgen eingetroffen und kam frisch aus der Waschanlage war noch feucht :wink:

Farbe Midnight Black (schimmert etwas ins dunkel blau)
Sitze Coffe.

Muss sagen ich hatte gewisse Erwartungen aber die sind mehr als übertroffen.
Wir fahren seit Jahren BMW X3 und 6er GT. Ich bin die Tage mal den neuen IX3 und GLC Probe gefahren aber was die Ausstattung auch bei dem G9 angeht schwer zu verargumentieren weiter BMW zu fahren.

4 „Gefällt mir“

In Österreich in Wien - bei der Motorcity Wien (motorcity.at) - auch Probefahren

In Pfaffenhofen bei Hofmann seit heute früh

1 „Gefällt mir“

fahr gleich mal rüber :star_struck:

Du warst doch der, der ganz klar gesagt hatte dass Du aufgrund einer Probefahrt ganz sicher keinen Xpeng kaufen wirst, oder hab ich das falsch in Erinnerung? :smiling_face_with_sunglasses:

In Dresden steht der auch schon.

Ja, hast du. Keinen G6. Die Assistenzsysteme waren da schlimm. X9 soll ja mit neuer Architektur alles besser können.

Du warst doch der, der mir pauschalen Markenhass und Stimmungsmache unterstellt hat, oder? :stuck_out_tongue:

Ja und ich merke dass Du schon wieder ordentlich Stimmung machst.

Ich denke die fällt es schwer zwischen persönlichen Aspekten bei der Fahrzeugbewertung und deiner persönlichen Vorliebe für die Marke zu differenzieren. Es muss in einem Forum möglich sein, unterschiedliche Präferenzen und Gewichtungen auszuhalten. Auch negative. Die Kommunikation bei xpeng empfinde ich suboptimal. Du musst mir da nicht zustimmen, ich dir aber auch nicht.

1 „Gefällt mir“

Darum geht es nicht. Ich habe vielmehr ein Verständnisproblem. Du sagst einerseits, dass alles schlimm und schrecklich ist und Du sowas wie einen Xpeng niemals kaufen würdest. Andererseits bezeichnest Du Dich hier jetzt als potenziellen Kunden, nur um wieder das Haar in der Suppe nicht nur zu suchen, sondern auch zu finden. Da frage ich mich dann nicht nur, wie das zusammenpasst, sondern auch, was Deine persönliche Agenda sein mag.

Frag mich gern :slight_smile:

Hö? Das hab ich nie. Ich hab größtes Interesse an der Marke (inkl. Aktien) und den Autos.

Der G9 war sensationell, nur der Kofferraum zu klein. Der G6 war in der Probefahrt in Sachen Assistenzsysteme schlimm und die Videos hier im Forum „lebensgefährlich“ (nicht meine Worte sondern die des Users, der die Videos gepostet hat)

Der X9 ist von großem Interesse weil… groß.

Für dich mag es ein Haar in der Suppe sein, für mich ist es ein Gewichten von Attributen ohne den emotionalen Anteil, den viele Leute in Bezug auf „ihr“ Auto haben. Gab hier neulich ja auch einen Eintrag von jemand der den smart #5 hochwertiger als den G9 tituliert war - einfach weil seine Bewertungsmatrix (der User sprach da von einer Excel Liste) das eben sagte. Ich finde das vollkommen leigitm, der User hatte kurz darauf auch zu erkennen geben, dass er sich vorgeführt fühlte, ein anderer User hat das Forum verlassen und um Löschung gebeten weil er nach seinen Erfahrungen derart hart angegangen wurde, dass er die Lust verloren hat sich hier zu beteiligen. Das finde ich… bedenklich.

Ich hab jetzt keine Excel Liste aber durchaus Erwartungen an ein neues Auto. Eine davon ist eine Möglichkeit V2H umzusetzen, ohne dass man ständig den Ladestecker umstecken muss. Daher wäre die Steckdose super. Wenn sie fehlt finde ich das halt unverständlich und ärgere mich etwas, weil xpeng in den globalen Märkten massiv mit Dingen in Videos „wirbt“ die es halt nicht gibt.

Ich hatte 2012 mal eine Chrysler 300C mit beheizbaren und gekühlten Getränkehaltern. Ein Feature, das ich bis heute MASSIV vermisse. Jeder neue Wagen der mit „Premium“ wirbt ist in dieser Hinsicht „enttäuschend“ weil es so eine Funktion abseits von irgendwelchen Maybachs nicht mehr gibt.

Das ist nicht das Haar in der Suppe sondern einfach nur eine Feststellung des Sachverhalts.

X9 hat keine Steckdose? Doof.

X9 hat ein Kühlfach? Geil.

G9 hat Luftfahrwerk nur in der Performance Line? Super dumm weil ich keine Performance brauche aber gern Komfort habe.

X9 gibt es nicht in Farben sondern nur in 4 Grautönen? Nervt, ich mag es gern blau.

X9 hat keinen hellen Dachhimmel so wie wie auf den Bildern der deutschen xpeng Seite und allen Videos? Sehr schade, schwarz find ich kacke.

X9 hat immerhin braunen Innenraum? Immerhin, damit ist er nicht raus.

Ich will niemandem etwas böses. Ich habe großes Interesse daran, dass die Marke erfolgreich ist (und meine Aktien +30% zulegen ^^). Aber nochmals: es sollte möglich sein, persönliche Vorlieben zu kommunizieren.

In einem Forum geht doch auch keiner um zu Schreiben „der Scheibenwischer funktioniert gut“, sondern in der Regel geht es um Hilfe durch die Community und die auftretenden Probleme.

Ich verstehe umgekehrt nicht, warum dich die Darlegung von persönlichen Vorlieben wo massiv stört. Dein xpeng wird doch nicht schlechter dadurch, dass mir ein dunkler Dachhimmel nicht gefällt.

1 „Gefällt mir“

Jederzeit. Und ich spiegle Dir wieder, welchen Eindruck Deine Beiträge bei mir hinterlassen. Und das ist (stark verkürzt) „der User, der ein schlechtes Erlebnis hatte und dessen Mission es nun ist, das Forum mit Posts über all das zu füllen, was alles schlimm und schrecklich ist“.
Ich lasse mich aber immer gern vom Gegenteil überzeugen. Und das geht vermutlich am besten mit einer Rückkehr zum Thema.

1 „Gefällt mir“

Der BMW Sperber aus Bamberg hat einen X9 auf dem Hof stehen. Heute Abend beim vorbeifahren gesehen und extra umgedreht.

4 „Gefällt mir“

In Münster bei Bleker ist am Mittwoch einer eingetroffen. Hab ihn mir gestern angeschaut.

Was mich etwas verwundert hat ist die doch etwas bauchige Ladefläche wenn die 3. Reihe umgeklappt ist. Zumindest bei diesem war die Fläche nicht wirklich gerade.

Er wollte auch mit den Knöpfen im Kofferraum die Reihe nicht einklappen, es ging nur über das Display im Cockpit. Es lag aber auch nichts im Kofferraum im Weg.

Für das Umklappen der 3. Reihe muss der Knopf im Kofferraum ein paar Sekunden gehalten werden, dann sollte das klappen.

Bauchige Ladefläche: Transportierst Du Wasserwaagen? :sweat_smile:
Muss ich noch mal drauf achten, war gestern kurz in Dortmund und bin recht angetan. Wie exakt eben die Ladefläche ist, ist mir im Gesamtgemenge der Eindrücke nicht aufgefallen.

2 „Gefällt mir“