Xpeng X9 (Bilder, Videos)

Finde ich ziemlich teuer. Hätte gedacht das das Preisniveau in Thailand niedriger ist :hushed_face:

Finde ich auch. :money_bag:

Der G6 kostet in T-hailand ja um die 1,3 Mio THB, somit ist der X9 doppelt so teuer, würde ja für einen Preis von 80-100k in Deutschland sprechen

Ich gehe auch von rund 80.000 aus. Man muss natürlich sehen, was für einen Komfort das Fahrzeug bietet und welches Infotainment dort angeboten wird. Das natürlich nochmal Next Level.

Mehr als 80k würde ich aber sehr kritisch betrachten im Hinblick auf die Konkurrenzfähigkeit auf dem deutschen Markt.

75 als Obergrenze wären besser. Außer die Leasingraten werden wesentlich attraktiver und hängen nicht um die LF 1,0 rum.

Welches Fahrzeug gibt es denn mit der Größe günstiger? Man muss es halt mit dem EQV vergleichen eigentlich.

1 „Gefällt mir“

Höchstens den Mifa 9 (der ist Mist) oder den ID Buzz (der ist eher Holzklasse im direkten Vergleich).

Ja viel Konkurrenz gibt’s nicht, höchstens indirekt über Kia EV9 oder so

2 „Gefällt mir“

Alle zu klein.

Und er hat auch Batterien von CALB
Und in Europa soll fast doppelt so teuer werden, als in China

1 „Gefällt mir“

Ist doch keine Überraschung der Preis, der G6 LR kostet in China mit 20-Zöllern 192.800 RMB, das sind umgerechnet 23.300 €. In Deutschland kostet der G6 LR 47.600 €, also sogar etwas mehr als das doppelte :person_shrugging: andere Märkte, andere Preise. Wir verdienen ja auch keine chinesischen Löhne usw.

1 „Gefällt mir“

Transportkosten, Preisanpassung an den Markt (wenn sie es hier für 24k€ verkaufen würden, würde es kein Mensch kaufen da “China-Schrott”.)

Und natürlich Einfuhrzoll und 19% MwSt. Da kommt dann schon was zusammen.

1 „Gefällt mir“

Ich will ihn haben, dann gebe ich wohl wirklich meinen EQS ab. :smiley: Endlich Bundesliga auf dem Rücksitz um 15:30 zelebrieren, während die Frau vorne zu den Schwiegereltern fährt. Ein Träumchen!

3 „Gefällt mir“

Ja schon, aber wo willst du mit über 5.30 Meter nen Parkplatz finden.

Bei mir auf dem 7.000qm Grundstück :wink:

3 „Gefällt mir“

Hier in dem Video ist bei 4 und 8min zusehen, dass die neue EREV Version mit dem HUD kommt :exploding_head:

Er meint zwar die BEV Version nicht aber das würde ja keinen Sinn machen oder?

Wenn die BEV Version auch das HUD bekommt, dann muss Xpeng den X9 erst recht nach Deutschland bringen. Er hat alles was man sich wünschen kann :star_struck:

2 „Gefällt mir“

Naja, für den aktuellen Zustand stimmt die Aussage - wenn man jetzt einen X9 als BEV kauft, dann hat der kein HUD.

Ich würde allerdings auch vermuten, dass da im Rahmen eines Facelifts/Modelljahrwechsels auch die BEV-Versionen das HUD bekommen. Passt ja dazu, dass im deutschen Flyer für den P7+ auch ein HUD erwähnt wird. Die Länge stimmt ja auch mit der EREV-Version überein. Wäre also möglich, dass die EV-Versionen vom P7+ und X9 das Design der EREV-Varianten übernehmen. Wäre schade, weil der P7+ als EREV nicht ganz so gelungen aussieht wie als BEV, aber wenn wir dafür ein HUD bekommen, dann kann ich damit leben :upside_down_face: oder es war halt doch ein verpeilter Azubi, der den Flyer geschrieben hat, und die Länge und das Design bleiben gleich. Das HUD hätte ich trotzdem gerne :sweat_smile: wobei es zumindest beim X9 nicht das AR-HUD vom G7/New P7 ist, sondern ein 21-Zoll HUD. Aber besser als kein HUD wird es wohl sein :wink:

1 „Gefällt mir“

Hier bei den X9 der bei Nextmove in der letzten Sendung zu sehen war aus München, sieht es auch so aus als wäre ein HUD verbaut :hushed_face:

2 „Gefällt mir“

Stimmt, sieht zumindest so aus. Bei der Variante vom IAA war da jedenfalls nichts:

Denke aber der von Nextmove wird der REV sein

1 „Gefällt mir“

Dann hätten sie die Tankklappe aber extrem gut getarnt. Bei dem Video von Björn Nyland aus Schweden an der Ladesäule war auch keine Tankklappe zu erkennen glaube ich :thinking:

Müsste ja auf der Fahrerseite zu sehen sein

Gemäß unseres Videos, ja müsste auf der Fahrerseite sein: