alle 9 Monate ein Facelift, der Zyklus kommt mir bekannt vor.
Demnächst haben wir da Zyklen wie bei Smartphones. Doof nur, dass die meisten Leute ihre Autos nicht tauschen wie manche ihre Telefone (oder Unterhosen)…
Siehe P7 ![]()
Hallo,
heute war ich in Zürich weil dort der Zeekr 7GT im Rahmen einer Roadshow für ein paar Stunden ausgestellt wurde. Das Auto kommt in den nächsten Tagen noch zu diversen anderen Emil Frey Garagen in der Schweiz.
Es waren einige Leute da - um sich einmal reinsetzen zu können musste man sich anstellen ![]()
Optisch finde ich den Wagen sehr ansprechend - er war in der Graustufe (ist ja keine Farbe
) Glacier Silver zu bestaunen.
Ab Juni sollen die Autos in der Schweiz ausgeliefert werden und dann soll es auch möglich sein eine Probefahrt zu machen.
Ohne werde ich ihn nicht kaufen. Für mich sind gut funktionierende Fahrassistenzsysteme die mich auf Langstreckenfahrten entlasten, ein wichtiger Aspekt.
Gruss
Werner
Wir freuen uns auf weitere Berichte von dir! ![]()
Finde den auch schön, Assistenten sollen aber nicht seine Stärke sein.
Bin gespannt, wie er dir gefällt.
Sobald ich die Probefahrt gemacht habe, kann ich gerne wieder berichten - bis Juni wird das aber voraussichtlich noch dauern.
Wenn ihr sonst Fragen habt, die man nach so einer kurzen Besichtigung wie der heute, eventuell beantworten kann - dann nur zu!
Wird meiner, wenn sie in Deutschland den Xpeng P7 Next nicht bringen
Jo, wir denken auch darüber nach.
Sehe ich ähnlich. Sollte mich der P7+ nicht überzeugen tendiere ich eher zum Zeekr 7GT
Der P7+ gefällt mir optisch gar nicht.
Auch nicht auf meiner Watchlist.
Der 7GT gefällt mir gut, aber die Assis sind wohl ähnlich „ausgereift“ wie bei Xpeng, plus: Er bimmelt noch nervig.
Den 22 kW AC Laderegler und das Luftfahrwerk finde ich gut.
Würde den gerne mal paar Stunden testen.
Aber auch wieder nur für die AWD-Variante. Und die hat 553 km WLTP-Reichweite mit einem 100 kWh-Akku. Dafür gibt es von mir keinen Beifall. Auch Sitzbelüftung und Massage gibt es nur mit Allradantrieb. Macht ja auch Sinn. Nicht. ![]()
Edit: Das hab ich am 12. Januar schonmal geschrieben. Sorry für die Wiederholung. Aber es ist halt mMn echt eine dämliche Entscheidung gewesen von Zeekr, Ausstattung an Motorleistung in Verbindung mit deutlich reduzierter Reichweite zu koppeln ![]()
Dafür mit Matrixlicht im Vergleich zum Xpeng. Super finde ich die bessere Reichweite beim LR als beim Xpeng. Nie verstanden wieso bei Xpeng am Akku gespart wurde + kein Frunk und Old School Motorohaubenhakterung. Da ist der Zeekr wertiger
Die Leasingraten aber immer noch ziemlich überzogen
, dann lieber Xpeng
Das Top-Modell hat die Top-Features. Das ist leider nicht unüblich (siehe G9P).
WLTP finde ich okay, muss man halt mal fahren, um zu sehen, wie nah man an der Wahrheit ist.
Das ist aktuell das einzige was mich Zweifeln lässt + wie sieht es mit Werkstätten aus oder Probefahrten etc.
Ansonsten von den Specs für mich besser als der P7+
Der G9P hat als Alleinstellungsmerkmal nur das Luftfahrwerk (und das auch nur hier, in China haben das inzwischen alle Versionen. Massage und Sitzbelüftung sowie das große Soundsystem gibt es hingegen auch beim LR und SR.
Ausverkauft in China, Facelift kommt mit 900V in Q2/2026 raus.