Kommt der Next P7 nach Europa?

Wir müssen unsere Autos ja 3 Jahre halten :joy:

Habt ihr eigentlich auch so Klauseln von Xpeng mit Haltedauer usw? Ist mir im Vertrag aufgefallen :joy:

Ich habe Herrn Kunde mal kontaktiert zu dem Thema.

2 „Gefällt mir“

Ja aber nur 4 Monate

Die Info von Herrn Kunde stammt von Gesprächen auf der letztjährigen IAA. Also bitte die Hoffnung wieder bisschen dämpfen.

1 „Gefällt mir“

Also ich glaube nur offiziellen Quellen und da sieht es aktuell sehr mau aus :frowning:

Ich weigere mich noch ein bisschen den P7+ anzuschauen, da ich ja eigentlich den Next P7 will. Der P7+ ist auch nett, aber optisch halt bei weitem nicht so geil wie der Next P7. Und zu zweit mit kleinem Hund haben wir auch darin sicher mehr als genug Platz, von einem Model 3 kommend ist die große Heckklappe ja schon eine große Bereicherung.

Bin gespannt, wann er wirklich kommt. Falls er nicht deutlich über 70k liegt, wird er wohl blind bestellt, sobald es die Möglichkeit dazu gibt.

5 „Gefällt mir“

Geht mir ebenso. Mit dem P7+ werde ich net warm.

2 „Gefällt mir“

Hast du ihn schon live gesehen? Hat bei mir zu einem „Umdenken“ geführt.

1 „Gefällt mir“

Vorn, und von der Seite sehr schön, aber halt das Heck holt mich nicht ab. In Brüssel waren auch geteilte Meinungen.

1 „Gefällt mir“

Er wird ziemlich sicher nicht kommen. Es wurde doch mehrfach von Xpeng inzwischen gesagt.

Ich gehe davon aus, dass er einfach nicht für den europäischen und internationalen Markt konzeptioniert wurde. Das würde mit massiven Mehrkosten plus Homologation eingehen. Das kann ich verstehen für die überschaubare Anzahl an möglichen Verkäufen. Wäre eine zweite Entwicklung quasi.

1 „Gefällt mir“

Wie gesagt gefällt er besser vom Design als der Rest von Xpeng. Weil er eben was neues ist und gewagt. So schaust her hier komme ich.

War auf der IAA und hab ihn da gesehen. Dazu wirkt der Innenraum und alles sportlicher. Wirtschaftlich macht er wahrscheinlich keinen Sinn. Fürs Image und den wiedererkennungswert definitiv mehr als das eher „biedere“ Design. Aber ja der EU Markt ist da eher konservativ. Siehe die Farben innen wie außen wo viel mehr möglich wäre. Schade schönes Teil.

Haben wollte ich auch den Next P7. Allein schon von der Emotion und von den Leistungsdaten… jetzt hab ich mich mit dem P7+ arrangiert. Das ist so die Vernunft gepaart mit Preis/Leistung Verhältnis. Und bis jetzt gab es gefühlt fast zu 99% Zustimmung bei den Tests, die man so anschauen kann. Klar gibt es immer ein paar Dinge, die man besser gehabt hätte oder anders… Frunk, Panodach-Rollo, Abdeckung Kofferraum, mehr/andere Farben innen/außen fallen mir auf Anhieb so ein. Mal sehen was danach irgendwann kommt…

Ich habe vor kurzem einen Tipp bekommen dass der Next P7 in the Works ist und das hat eine sehr wichtige Person von Xpeng mitgeteilt.

Gerüchte gibt es viele, die Fakten sprechen deutlich dagegen. Kein anderes Fahrzeug erhält so ein vehementes Dementi.

1 „Gefällt mir“

Und für diesen Post meldest du dich hier ganz neu an?!

Ich selber suche auch nach mehr Infos das wegen habe ich mich hier gemeldet

2 „Gefällt mir“

Willkommen im Forum! Steile These - wir sind alle gespannt,

btw…

Was ich hier sage sag ich nicht einfach so, und wenn ich sage ich habe eine Info dann ist es halt so. Und meine Infos kommen von eine Insider

wie wär es mit einer Quelle oder Link??? Aus dem Kaffeesatz lesen ist nicht so mein Ding…

1 „Gefällt mir“

Na klar kommt da von seiten Xpeng dementis . Evtl kanibalisiert er de P7+?

Schwierig da was zu sagen. Ob und wann etc

Sorry aber das ist sicherlich nen Fake Account