First rule of Beta is you don’T talk about Beta… Brad Pitt
Meint ihr, dass wir zukünftig noch mit Netflix beglückt werden? Gab es da ggf. Kommunikation seitens XPeng?
Notfallspurassistent kann ich wählen: Deaktiviert /Warnung + Korrektur / Warnton + Korrektur (hoffe, ich schreibe grade keinen Unsinn)
Da mein G6 dauernd meckert, wenn ich auch nur annähernd an die Linie komme (bei ansonsten deaktiviertem Spurassistenen) wollte ich den auch deaktivieren.
Erstmal funktioniert, es bleibt ein kleiner Hinweis im Fahrerdisplay, auch nach Reset und bei neuer Fahrt.
Paar Tage später aber wieder aktiv.
Kann man das dauerhaft deaktivieren?
Ich glaube dass das eines der Systeme ist die bei jeder Fahrt qua Gesetz wieder aktiv sein müssen. Aber Xcombo regelt.
in XCombo kann man den Notfallspurhalteassistent nur zw. Warnung + Korrektur und Warnton + Korrektur einstellen ![]()
Da demnächst die Urlaubsreise ansteht: Kann für einen Reisezeitraum/Trip ein Überblick „anlegen“? Also dass man sieht wieviele Km von Anfang bis Ende der Reise zurückgelegt wurden und wieviel verbraucht wurde und/oder Durchschnittsverbrauch.
Merci
Roman
Nein, aktuell noch nicht, würde ich sagen.
Ich mache das bisweilen auch immer händisch.
Anfang- und Endkilometerstand notiert und wenn ich zuhause mit 100% SoC gestartet bin, lade ich am Ende auch wieder auf 100%.
Dann die Werte der entsprechenden Lade-Apps addiert, ferdsch.
Konnten all meine Verbrenner auch nicht automatisch erfassen.
Schade, das könnte man echt gebrauchen (bzw. sich von Tesla ab schauen
)
Danke
Ist natürlich die Methode die ich auch verwende - aber sogar unser 10Jahre alter Abarth hat sozusagen 2 Trips (A+B), die man separat resetten bzw. laufen lassen kann, wo man auch den jeweiligen durchschnittlichen Verbrauch sieht…also eigentlich bei so einem neumodischen Computer auf 4 Rädern sollte das kein Problem sein…![]()
Der Fingertip zum Öffnen der Ladeklappe funzt bei unserem G6 nicht mehr. Alle anderen Optionen kein Problem. Hatte das jemand schon? In den Einstellungen habe ich nichts gefunden, was ich verstellt haben könnte. Habe ich etwa übersehen? Bevor ich den Service bemühe. ..
Das hatte ich noch nie, hast du mal einen Softwarereset gemacht?
Mit kurzem Antippen hatte ich eher selten Erfolg.
Mit „länger anfassen“ dagegen mehr.
Tippen reicht da nicht, es muss schon eher wie eine „Taste“ etwas gedrückt werden. Es ist also nicht wie bei Tesla, wo eine Berührung ausreicht.
Bei Tesla gab’s den schönen Port Opener bei entsprechenden Ladesteckern.
Fand ich sehr komfortabel.
Software reset gemacht. Drücken, Tippen egal. Das Ding geht mit dem Finger nicht auf.
Mal 'ne doofe Frage:
Hat das bei Deinem Auto auch schon jemand anderes mit demselben Mißerfolg versucht?
Jawohl.
Ok, dann bin ich leider raus, meine chirurgische Empfehlung behalte ich dann für mich.
Da wird Dir der Weg zum „Freundlichen des geringsten Mißtrauens“ nicht erspart bleiben.
Da muss man schon etwas mehr drauf drücken als nur antippen und natürlich an richtiger stellen.