Bei mir hat es einmal nicht funktioniert, als ich auf der Taskleiste den Button berührte. Der Grund war, dass ich den Vorwärtsgang nicht herausgenommen hatte.
Ist das so?
Mein G6 sollte ursprünglich im Juni geliefert werden, stand aber schon Ende April beim Händler und seit Anfang Mai in meiner Garage.
Im CoC steht Produktionsdatum 06/2026.
Und ja, die VIN stimmt überein.
Also bei mir steht das da Tages genau drinnen nur Monat und Tag typisch englisch vertauscht
Zumindest habe ich „Date of manufacture of the vehicle“ immer so verstanden.
VG
Kann man die Alarmanlage deaktivieren (G9) und wenn ja, wie? Evt auch von der App?
Danke
Roman
Nein, das funktioniert noch nicht, wurde von uns aber schon einmal als Verbesserungsvorschlag an Xpeng gegeben.
Ob und wann das umgesetzt wird, ist offen.
Du kannst versuchen, dir eine xcombo zu bauen. Eventuell in der xcombo unter Status diese Deaktivierung erstellen.
Danke
für die schnelle Antwort
Ok, mal sehen ob er losgeht auf der Fähre ![]()
![]()
Beim Ioniq 5 konnte man auch nicht deaktivieren, hat aber auch nicht reagiert bei den Überfahrten
Muss langsam mal anfangen, die Wünsche zusammenzufassen um XPeng wohlwollende Infos zu geben ![]()
Merci
Roman
Hat der G9 die Möglichkeit, Ladestatistiken zu speichern und im Auto und/oder der App anzusehen?
Da brauchst du dir keine Sorgen machen. Habe nun schon mehrfach Fähren genutzt und da ist nichts passiert. Der XPeng reagiert ja nur (soweit ich weiß), wenn die Tür bei verschlossenem Fahrzeug geöffnet wird. Auf Erschütterung und etwas Wellengang hat meiner nicht reagiert.
VG
Ich würde zwei Dinge tun:
Sentry Mode aus
Abschleppschutz deaktivieren (müsste in den Einstellungen zur Alarmanlage zu finden)
Dann müsste Ruhe sein, oder?
Wenn der Wagwn denkt, dass er auf einem Abschleppwagen steht, macht er bei Bewegung auch keinen Lärm.
Hallo zusammen habe das gleiche Problem dass beim Disney+ keine abspielen mehr möglich ist und fehlermeldung 83 kommt anfangs ging alles wunderbar danach nur noch bestimmte Serien und jetzt geht nichts mehr.
Hoffentlich gibt’s da schon eine Lösung dafür
Wir sind auf unserer Urlaubsreise auch etwas genervt, dass Audible-Hörbücher (bereits in die Bibliothek geladen) nach etwa 30-45min stehen bleiben und nix mehr geht, Audible sich „aufhängt“.
Hoffe, dass sich da bald was tut…
Warum bekommt man eigentlich im Auto nicht angezeigt wie viel Kilowattstunden man geladen hat? Das ist schließlich das was man nachher bezahlen muss.
Weil das Auto das nicht weiß. Du bezahlst nicht, was im Akku ankommt, sondern auch die Ladeverluste (vor allem Wärme).
Ich wollte eigentlich sagen: es sind die kilowattstunden die man bezahlt und nicht die Prozente
Das Auto sollte aber wissen, was ankommt, da die Werte (Spannung, Strom, Leistung) in der App schon valide sind.
Die Verluste entstehen im Inverter (AC-DC).
Und der ist nicht im Auto.
Haltstop. Wir reden über AC-laden? Warum?
Doch, genau da ist der. Also, ich rede gerade von der Wallbox-Ladung.
Am HPC sollte es so sein, dass die abgegebene Leistung berechnet wird, wäre zumindest fair, da kein Fahrer weiß, welchen Wirkungsgrad die jeweilige Säule hat.
Aber wo da genau der geeichte Zähler sitzt? Vermutlich am AC Eingang der Säule und somit weiß das Auto davon nichts.