Kurze Fragen, kurze Antworten

Er stellt er nur um, da du eine Combo laufen hast, die bei Fahrtantritt Kima Auto aktiviert. Nimm den Punkt raus und er behält die alte Einstellung

Der G6 rekuperiert, unabhängig von der gewählten Reku-Stufe, beim Bremsvorgang immer. Die Bremsen kommen erst ins Spiel, wenn die maximale Reku nicht zum Verzögern genügt.

Oder unter ~15km/h.
Was aber

gleich kommt.

Nee, „Auto“ bleibt erhalten.
Das fliegt nur dann raus, wenn ich manuell die Gebläsestufe ändere, nicht jedoch die Luftdüsen.

Bei VW wird standardmäßig erst rekuperiert, wenn Du das Bremspedal leicht trittst. Sonst rollt das Auto. Das kann umgestellt werden, indem man statt in Fahrstufe D in Fahrstufe B umschaltet.

Merci!

Grundsätzlich:

  • Xpeng App

Um Ladeanbieter zu vergleichen:

  • Airelectric

Ansonsten eben der bevorzugte Ladeanbieter und dann eben noch &charge, um Frei-Kilometer zu sammeln:

Einspruch Euer Ehren.
Auch ein VW rekuperiert bereits bei reinem Gaswegnehmen.
Allerdings mit der Stärke an Verzögerung, die einem Verbrenner bei eingelegtem Gang ohne Gasgeben gleichkommt (Schubbetrieb).
Ich würde das mit der geringsten Stufe beim G6 gleichsetzen.

War übrigens hier im Forum einer meiner ersten Fragen zu Xpeng, da wir weiterhin noch einen Verbrenner-Automat fahren und uns bezüglich devensiver Fahrweise (rechtzeitig Gaswegnehmen, um den Schubbetrtieb auszunutzen) nicht umstellen wollten.
Es reicht ja schon, dass ich versuche, mit dem Scheibenwischerhebel zwischen Vorwärts- und Rückwärtsfahren auszuwählen. :woozy_face:

kurze Frage (evtl hab Ichs trotz Suche auch nicht gefunden…) Kommt der G6 nun beim rekuperieren nun doch ganz zum Stillstand? Frage, weil im Video der Youtuber https://www.youtube.com/watch?v=ip_zOjKoT8k das ca bei min. 20:15 demonstriert…

Beim Standard Range dürfte es wohl schon implementiert sein, könnte es also wohl in nächster Zeit auch für andere Modelle kommen

moin zusammen,

Ich habe gleich zwei kurze Fragen:

  1. Mein XPENG macht jedes Mal einen kleinen „Bing“-Ton, wenn er ein neues Temposchild erkennt. Die grundsätzliche Warnung bei Tempoüberschreitung habe ich ausgeschaltet. Kann ich diesen"Bing"-Ton für Verkehrszeichenerkenning auch irgendwie ausschalten?
  2. Ich habe leider noch nicht herausgefunden, wie ich die Beinauflage am Beifahrersitz mit den seitlichen Knöpfen (rund um den Massageknopf) verstellen kann. Aktuell ist der Knopf mit der Vorstellung der Lordosenstütze belegt. Ich meine aber mal gelesen zu haben, dass ich damit auch die Beinauflage verstellen kann. Kann mir jemand sagen, wo ich das umstellen kann?

vielen Dank im Voraus und beste Grüße

zu 2. (siehe manual)

Ich glaube man muss den Mittelknopf für fünf Sekunden gedrückt halten, dann sollte sich die Beinauflage über die seitlichen Tasten am Sitz verstellen lassen. Damit lässt sich offenbar der Modus ändern. Mein Verkäufer hat so etwas mal erwähnt; ich selbst habe es nie ausprobiert. Die Beinauflage verstelle ich immer übers Display.

Unter dem Menüpunkt Fahrassistenz. Da kannst du bei verschiedenen Sachen auswählen, ob du eine Warnung (Ton) oder nur einen Hinweis auf dem Screen willst

Vielen Dank für die Antworten​:flexed_biceps:

Kurze Frage :slight_smile:

Beim G9 den ich probegefahren bin, war es problemlos möglich während der Fahrt auch am Hauptbildschirm Youtube laufen zu lassen.

Eigenverantwortung und das man das nicht macht streichen wir jetzt mal hervor, aber wie kann das erlaubt sein oder ist das irgendeine „Vorführsoftwareversion“ und im regulären Betrieb geht das nicht?
Oder funktioniert das in euren Autos ganz normal?

works in G6P FL genauso…
genießen und schweigen…

Diese Nutzung wäre im Straßenverkehr grob fahrlässig.

Hat der G6 eigentlich eine von außen sichtbare Ladeanzeige? (z. B. LED an der Ladeklappe)

Nein, hat er nicht.

Ganz normal auch während der Fahrt möglich.
Es ist eine Einstellungsoption, die man aktivieren muss.