Kurze Fragen, kurze Antworten

Ne haben sie im vorbeilaufen gemacht
Vom Auto aus nur über das Display

Die Karte hatte ich bestellt weil mein Autohaus gemeint hatte das es Lieferschwierigkeiten gibt

Danke für die Info.
Das widerspricht schon mal den ~300,- Euro, die ich für sowas schon mal irgendwo gtelesen habe.

@Pfaelzerwildsau Da mein Verkäufer gerade noch im Urlaub ist kann ich das nicht sagen. Aber von weiteren Kosten hat er nichts erwähnt.

@Pfaelzerwildsau Der Notschlüssel soll wohl das teuerste sein. Da habe ich knapp 300,- in Erinnerung.

Stimmt, so war das.
Jetzt, wo Du’s sagst, riech ich’s auch. :joy:

Hab meine auch aus Makerworld, passt astrein. Einzig die Schlitze um Münzen reinzustecken hätt ich noch gern…

Mein Tip: Kleb noch eine dünne Lage Filz unter die Auflage, so gibts am Rand keine Kratzer.

Jan

PS: Wenn Du noch weitere 3D Druck Teile findest, dann bitte her damit :wink:

Den Punkt verbrauch, sieht nur der Hauptnutzer

hab das schon mal irgendwo erwähnt. wir sind an einer klammer für den sonnenschutz dran, wo man parkkarten etc. fest klemmen kann. ähnlich wie die für brillen, einfach für karten etc.

dann sind wir noch an haken für den G6 kofferraum dran, welche ich so konstruieren möchte, dass diese einfach eingehängt werden können seitlich via lüftungsschlitze, ohne zu schrauben.

das ganze dauert aber noch ein wenig … ich mach dann wahrscheinlich einen frischen thread dazu.

Notschlüssel für ca. 30€ im Netz bestellt. Schlüsseldienst nochmal 36€ …niemals 300€…

Es ging wohl um den „Fernbedienungsschlüssel“ (Knochen, wegen der typischen Form genannt).
Den „Hockeyschläger“ kann u. U. auch ein gut sortierter MisterMinit für wenig Euros über den Tisch wandern lassen. :wink:

Da wurde wohl „Notschlüssel“ in den vorherigen Beiträgen falsch interpretiert. :smiling_face_with_sunglasses:

Als Klammer für die Sonnenblende habe ich mir bei A… die bestellt. Amazon.de Funktioniert ausgezeichnet,.

@Pfaelzerwildsau Moin, laut meinem Händler ist wohl der Hockeyschläger so teuer. Hätte ich eigentlich auch eher beim Knochen erwartet. Der war bei meinem RS3 auch so teuer.

Hat jemand zufällig Erfahrungen mit den Gummimatten von 3W Auto-Life? (https://eu.3wliners.com/)
Habe diese zufällig im Video von Bjørn Nyland gesehen und gefallen mir optisch ganz gut.

Mit Rabatt kommt man aktuell auf 120 Euro - kein Schnäppchen aber wenn sie was taugen könnte ich damit leben..

Oder doch lieber Kovvar für die Hälfte :thinking:

Das sind für mich keine Gummimatten sondern Gummihartschalen. Ideal wenn man mit Skischuhen ins Auto steigen will. Ansonsten? Weder ästhetisch schön noch werden die sich unter den Füssen gut anfühlen. Just my take.

Hab ich schon gemacht :wink:

3-D-Drucker Teile Thread

Jan

Was mache ich falsch mit Android Auto?

Häufig steige ich ein und auf meinem Handy (s25 Ultra) steht, dass AA verfügbar ist. Verbindet sich aber nicht mit dem Auto und auf dem Display kommt auch nix. Wenn ich im Autodisplay auf AA tippe dann ist mein Handy über Bluetooth schon verbunden für Telefonate etc, aber das AA Symbol ist nicht aktiv. Nach 5 Minuten bin ich dann manchmal verbunden, manchmal auch nicht.

Wenn ich es nicht bin kann ich machen was ich will, ich bekomme mich nicht verbunden. Die Tasten am Lenkrad dienen manchmal zum Songwechsel, manchmal steht da das die Funktion nicht verfügbar ist…

Ich habe es auch mit der Xcombo, die AA neustartet, nachdem man sich angeschnallt hat ausprobiert, aber es bringt einfach nichts.

Wie kann man sich schnell verbinden, wenn keine Verbindung da ist und sicherstellen dass man bei jeder Fahrt AA nutzen kann.

Das ist aktuell mit dem Autounlock des Autos welcher nicht zuverlässig funktioniert mein größtes Ärgernis…

Ist das nur bei mir so?

Hallo …

folgende Situation:

Ich habe einen L03 bestellt.

Ich wechsle von Sommerreifen auf Winterreifen. Die WR habe ich auf neuen Alufelgen mit Sensoren bei einem Reifenhändler im Netz fertig gewuchtet etc. gekauft und geliefert bekommen.

Wenn ich die neuen WR montiert habe, erkennt ein xpeng ( unabhängig vom Modell) diese Reifendrucksensoren und stellt die Reifendruckwerte automatisch ein oder muss ich dazu in eine xpeng Werkstatt zum Kalibrieren etc.??

Danke für die Hilfe

Das kommt auf die Sensoren an.

Bei Original XPeng Sensoren:

Der Reifendruck wird nach jedem Reifenwechsel automatisch kalibriert. Vor der Kalibrierung bitte das Fahrzeug mehr als 17 Minuten lang stehen lassen. Bitte während der Kalibrierung 10 Minuten lang mit einer Geschwindigkeit von mehr als 40 km/h fahren und Rückwärtsfahrten vermeiden.

Quelle: Bedienungsanleitung G6

Sensoren aus dem Zubehör müssen entweder geklont oder auf das Xpeng RDKS vorprogrammiert sein oder über die OBD-Schnittstelle in das Steuergerät einprogrammiert werden.

erstmal DANKE !

… könnte ich einfach 4 speziell auf xpeng abgestimmte Sensoren kaufen, zu einem Reifenmonteur gehen und die einsetzen lassen und dann würde der xpeng die dann bei der Kalbrierungsfahrt automatisch erkennen?

Genau! Wenn du darauf achtest, dass sie auf XPeng abgestimmt sind, sollte es gehen. Ich weiß, im Netz gibt es einige Angebote. Teilweise aus sehr günstig. Bei Ali habe ich glaube ich schon welche für um die 20€/Satz gesehen. Das wäre mir persönlich aber zu unsicher. Ich würde evtl. auch mal den Reifenmonteur fragen, ob er passende besorgen kann und zu welchem Preis. Wenn es dann doch nicht funktioniert ist es sein Problem und nicht deins. Kaufst du sie im Netz hast du evtl. Rückgaberecht aber die Kosten für die Reifendemontage, die notwendig ist um die Sensoren wieder auszubauen, müsstest du dann tragen. Aber vielleicht hat noch jemand, der bereits Erfahrungen gesammelt hat, einen Tipp oder Link zu Sensoren die ohne Probleme funktionieren.