Kurze Fragen, kurze Antworten

Ich fahre Sonntag in den Urlaub und da bleibt mein Dicker stehen. Wieviel % sollte ich mind. noch haben, wenn XGUARD die ganze Zeit läuft? Hat da jemand Erfahrung? Danke für eure Hilfe.

Aktiver XGUARD schluckt bei mir schon so 3-4 Prozent am Tag, wenn ich mich noch richtig erinnere

Habe nun für 700 beauftragt, inkl. Scheibe und Innenreinigung. Obwohl da noch nicht viel ist. :hugs:

Danke, sonst verbraucht er ja nichts.

Werde ihn dann wohl mit 60% abstellen und vorsichtshalber den Notschlüssel mitnehmen :sweat_smile:

Ich glaube ab 20% schaltet er den guard ab

Bei mir hat er nach drei Tagen…oder vier…..den Guard automatisch abgeschaltet wegen zu hohem Verbrauch mit knapp 13 %. Seitdem steht er ohne Verluste auf dem Hotelparkplatz.

Bzw. Ich sehe gerade, dass offenbar eine “Probefahrt” vom Hotelpersonal gemacht wurde….Kann auch sein, dass der Guard damit abgeschaltet wurde

Ja, wird er, sofern du ihn nicht mittels Xcombo aktiv einschaltest

Offenbar macht er es auch so, obwohl noch 60 % soc drauf sind

Danke für das Bild, das war mir nicht bewusst

Ja, die verwende ich, dass sie sich automatisch, nach Verlassen, einschaltet. :+1:

4 Tage ohne Bewegungen und wenig Aufrufe via App = 1% Akkuverbrauch

3-4% mit Guard klingt realistisch.

Was passiert eigentlich, wenn man auf die Kofferraumtaste auf dem Schlüssel drückt?

Folgende Sachen sind, als ich getestet habe, nicht passiert:

• Öffnen des Kofferraums bei entriegeltem Auto
  • Schließen des Kofferraums
  • Entriegeln des Kofferraums bei verriegeltem Auto.

Ich versteh’s nicht. Ist das bei mir defekt oder soll das noch was anderes machen?

2x drücken

Wie bei der Ladeklappe - 2 x drücken

2 x drücken während des Öffnungsvorgangs lässt die Klappe stoppen - wieder 2 x drücken schließt den Kofferraum.

Ersteres ist wichtig in manchen Tiefgaragen :see_no_evil_monkey: :grinning_face_with_smiling_eyes:

Hat jemand einen zweiten Schlüssel gekauft? Wenn ja, wie teuer?

Gibt es bei Softwareversion 5.8 im G9 irgendwo Netflix im XPeng AppStore?

Nein, Netflix gibt’s nicht im Xpeng App Store

In dem Zusammenhang eine Kleinigkeit, die mich an der Fernbedienung nervt (ich bin altmodisch und nutze die halt immer). Während die Heckklappe noch am Schließen ist (egal, ob per Taste an der Klappe selbst oder an der Fernbedienung), kann man das Fahrzeug noch nicht zuschließen. Das geht erst, wenn die Klappe unten angekommen ist. Gerade aufm Parkplatz beim Einkaufen nervt das, wenn man den leeren Korb aus dem Kofferraum holt und dann warten muss, um zuschließen zu können. Ich weiss, es würde auch automatisch verriegeln, wenn ich paar Meter weg bin. Aber ich bin halt altmodisch und will es selbst zuschließen. Bei vielen anderen Autos kann man das während des Schließens der Klappe machen oder es gibt sogar zwei Tasten an der Heckklappe (Luke zu und Luke zu + zuschließen).