Kurze Fragen, kurze Antworten

Es gibt keine blöden Fragen! Ich finde es super, wie nett hier jedem geholfen wird! :smiling_face:

6 „Gefällt mir“

Ich bin wirklich so dankbar über dieses Forum! Es nimmt einen (neuen E-Fahrer) wirklich gut auf und mit❣️

15 „Gefällt mir“

Gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten!

Du brauchst grundsätzlich keine Vorkonditionierung, wie aber schon geschrieben, macht es Sinn bei den aktuellen Temperaturen. Hast dann mehr Ladeaufnahme und es geht halt schneller… sind je nach SoC und Außentemperatur um die 5-8 Minuten Unterschied bis 90% SoC.. Bei 12 Grad und ca. 25% SoC hab ich es bei meinem G6 LFP mal getestet, mit und ohne Vorkonditionierung, diese braucht dann etwa 20 Minuten bei 12 Grad und zieht ca. 3% vom SoC. Hab ich im Stand mal getestet…

3 „Gefällt mir“

Also ohne oder mit Vorkonditionierung 20 Minuten?

1 „Gefällt mir“

Das Vorkonditionieren an sich dauert etwa 20 Minuten…

2 „Gefällt mir“

Jetzt hab auch ich Dummbasel es verstanden :rofl:

4 „Gefällt mir“

Vielen, lieben Dank! :hugs:

Kann mir vlt. jemand sagen wie hoch die Ladekante im Kofferraum ist? Glaube nicht, dass es ein großer unterschied zum aktuellen ist aber für den Hund mitzunehmen ist das doch recht interessant (und ich finde es einfach nirgends :frowning: )

Welches Fahrzeug denn?

Welches Auto meinst Du?

sorry, zu früh bin noch nicht richtig wach.. :sweat_smile: beim G6 wäre das toll zu wissen

1 „Gefällt mir“

Ich muss eh gerade mal runter, dann kann ich dir das messen. Innen und Außen?

Ich hoffe man erkennt es.

2 „Gefällt mir“

Du bist ein Goldschatz, vielen dank! Perfekt gemacht :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Und die Ladekantenschutzfolie nicht vergessen…. :wink:

Frage: möchte morgens um 6:50 maximale Wärme der Klima einstellen.

Habe zwar gefunden, kann Uhrzeit einstellen aber dann nicht ob warm oder kalt.

da muss der Daggl aber ganz schön hüpfen … ….

2 „Gefällt mir“

Hmm gibt es explizit nicht, aber ich würde die Temperatur so einstellen wie du das möchtest und das mal testen. Vllt. kann @AndyXG6 das bitte mal an XPeng als Betatester weitergeben?

2 „Gefällt mir“

Hast du da irgendein Link? Oder was hast du genau für eine Folie genommen?

Ich habe innen ein schwarzes Edelstahlblech …. da ich keinen Hund habe und auch keinen Daggl habe ich bei dem extrem schmalen Rand beim G6 auf eine Schutzfolie bisher verzichtet…für mein Golfzeug ist die Kunststoffverkleidung eher das Problem… Chriz hat offenbar eine Folie drauf….

Habe bewusst dieses genommen, um die Kofferaumdichtung von der Klappe nicht zu beeinträchtigen…

2 „Gefällt mir“