Ich habe aktuell das Problem(G9 vFL), dass das automatische Parken sowie das Steuern zum Vor-/Rückwärtsbewegen über das Handy nicht funktionieren.
Ich glaube, dass es seit dem letzten Update (5.8.7) nicht mehr funktioniert, wobei ja einige hier schon im Update-Thread gesagt haben, dass sie von dem Problem nicht betroffen sind.
Ein Soft-Reset (Tasten am Lenkrad) hat nichts gebracht. Ich werde im Service absprechen, sobald ich einen Termin zum Wechseln der Waschdüsen habe.
Da wir bereits einen ähnlichen Fall hatten wird das Kamerasystem wahrscheinlich neu eingelesen werden müssen, was inkl. Einlesefahrt ca. 3 Stunden Zeit in Anspruch nehmen wird.
Da wir gegebenfalls ein Technikticket eröffnen müssen sollte das Fahrzeug am besten den Tag über bei uns bleiben.
Quatsch mit Soße.
Habe die Kalibrierung zweimal machen lassen. Am längsten dauert das Ausrichten der Matten, die Kalibrierung dauert keine 10 Minuten.
Danach fahren muss auch keiner. 360 Grad Kamera kalibrieren
Der Hard-Reset hat so weit nichts gebracht in meinem Fall.
Vielleicht kann uns @Pascal sagen, welche Erfahrungen im Service Aachen genau gemacht wurden mit ähnlichen Problemen (Aachen ist auch da, wo ich dann hinfahren werde und entsprechend die Rückmeldung herkam).
ja X-Pilot funktioniert, auch das Spurwechseln funktioniert.
Wie paar Beiträge weiter oben erwähnt hat ein Kollege aus dem Service gesagt das es ein ähnlichen fall schon gab und die Kamerasysteme wahrscheinlich neu eingelesen werden müssen.
Warte aktuell dass die neuen Wischdüsen ankommen, und werde dann vorbei kommen