Ist besonders Interessant, wenn man ihn in der Stadt wie Berlin oder München und/oder als Zweitwagen zulassen möchte und die SFR auf dem ersten Wagen behalten möchte ……. ich habe einige Versicherer angefragt und bin mit SFR 21/20 nirgendwo günstiger versichert worden….
Würde Dir gerne ein pdf-Datei zukommen lassen…. …geht hier leider nicht übliche Deckungssummen,
Anbei ein Auszug…..
12 Monate Neupreisentschädigung, Kaufwertentschädigung bei erstmaligen Erwerb von Gebrauchtwagen, Ersatz von unmittelbar durch Tierbiss verursachte Schäden durch alle Tiere (Ausnahme Haus- und Nutztiere), Ersatz von Folgenschäden durch Tierbiss sind bis 3000 EUR begrenzt, Ersatz von Schäden an mitversicherten Teilen bei Kurzschluss in der Teilkasko bis 500 EUR, Reinigungskosten sind mitversichert
Leuchtmittelkosten sind mitversichert
Rekalibrierungskosten von FAS sind mitversichert
Verzicht auf Selbstbeteiligung bei Glasreparatur bei einer Partnerwerkstatt
Ersatz von Navigationsdatenträger bis 400 EUR
Ersatz von Garagentoröffner bis 100 EUR
Keine Abzüge neu für alt auf Lackierung, Ersatzteile und Bereifung
Freie Werkstattwahl bei Glasbruchschäden
Neupreisentschädigung bis 12 Monate
Neupreisentschädigung für Akkus nach Erwerb als Neugerät bis
12 Monate
Überspannungsschäden durch Kurzschluss an Akkumulatoren bei Elektro- und Hybrid-PKW ohne Entschädigungsobergrenze mitversichert
Hochvoltkabel werden bei Kurzschluss- und Tierbiss-Schäden unabhängig von der vereinbarten Entschädigungsgrenze ersetzt
Entsorgungskosten des Akkus nach Totalschaden, werden übernommen, sofern kein anderer dafür aufkommt
Induktionsladeplatte bis 1.000 EUR mitversichert
Ladekabel einschließlich Adapter ist mitversichert
Ladekarte bis 100 EUR mitversichert
Mobiles Ladegerät bis 1.000 EUR mitversichert
Wandladestation bis 1.000 EUR mitversichert
Schutz durch Schäden, die Dritten entstehen, wenn elektrische Energie aus dem Akku des Elektrofahrzeuges eingespeist wird (KH)
Vergünstigte Konditionen bei Anmietung eines Verbrenner-PKW (z. B. für die Zeit des Urlaubs) bei der Autovermietung SIXT. Kunden, die einen Elektro-Pkw versichert haben, werden postalisch angeschrieben und erhalten dann einen Link zur Registrierung bei SIXT. Die Registrierung ist für die Anmietung zwingend erforderlich.
Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen…..
Was ist mit den Kosten, z.B. an der Unfallstelle wird ein Wasser Container geordert. das Fahrzeug wird geflutet. Anschließend kommt es in Quarantäne. Stellplatzkosten, Entsorgung Fahrzeug, Demontage des Akkus. usw.
Hier der Vergleich der Typklassen-Einstufung von G6, G9 und P7 zu Model 3 und Y, da weiter oben die Ähnlichkeit von G6 und Y angesprochen wurde. Mitte September wird es wohl neue Einstufungen geben. Ich hoffe auf ein paar Klassen niedriger.
Motorisierung ist bei allen Fahrzeugen ohne Bedeutung, an der Typklasse ändert es nichts.
Neben der Regionalklasse so der größte Kostentreiber. Schadenfreiheitsklassen machen da nicht mehr so viel aus.
nein, keinen Rabattschutz….. kannst Du sicherlich gegen Aufpreis bekommen … wenn Du ihn tatsächlich brauchst….. im Schadenfall kannst Du immer den Versicherer wechseln…. Rabattschutz liegt bei den Versicherungsgesellschaften üblicherweise bei rd. 200 EUR/Jahr ….soweit ich mich erinnern kann…….
Fast alle werden um zirka 20 Prozent erhöht. Habe ich von der HUK per Telefon erfahren. Xpeng kommt mit einem blauen Auge davon. Ich habe schon meine neue Rechnung.
Kann mich in Bezug auf LVM nur wiederholen. Ich bin auch sonst immer auf Tarife im Netz fokussiert aber ich konnte hier bei beiden Autos jeweils 200 Euro pro Fahrzeug sparen.
Ich will nur mal eine andere Denkweise in die Runde werfen und ja ich bin unter anderem im Versicherungsbereich tätig.
Mir fehlt im Bereich der KFZ das Verständnis vorwiegend auf den Preis zu schauen. Für mich steht Leistung an Nummer 1 ob ich dann für ein 40-50k Auto im Jahr ein paar Euro mehr oder weniger Zahle, sollte nicht entscheidend sein. 2 Beispiele aus der letzten Zeit:
Wir hatten hier massiven Hagel letzes Jahr und gefühlt fast jedes Auto im Landkreis hatte danach Schäden. Kunden die ihr KFZ zb. bei eine Online-Versicherung abgeschlossen haben, warten teils immer noch auf die Erstattung bzw. haben es auf Grund fehlender Zusage immer noch nicht fixen lassen. Versicherungen mit zb. persönlichem Ansprechpartner innerhalb von 10 Tagen das Geld auf dem Konto.
Kunde ohne Rabattschutz: Unfall gehabt, SF Klasse um 8 Stufen gestiegen.
Es ist wie so oft, du bekommst halt auch das, was du bezahlst.
Just my two cents.
Die LVM steht bei mir auf Lebenszeit auf der Blacklist, nachdem die mich nach zwei Schäden (und beide waren im unteren/mittleren vierstelligen Bereich. Einmal Hagelschaden und einmal ist mir ein Idiot über’s Auto gelaufen. Also keine Schuld in beiden Fällen) rausgeworfen hatten. Hatte vorher etliche Jahre ohne jeden Schaden eingezahlt.