Steht ein Waschstraßenmodus eigentlich auf der Updateliste? Kann doch eigentlich nicht so kompliziert sein… Sind Waschstraßen (auch wenn sie im Detail dann vielleicht etwas andere Anforderungen durch unterschiedliche Funktionsweisenbringen) denn in China und anderen Hauptexporträumen weniger gebräuchlich als hierzulande?
Ich dachte, der funktioniert (aktuell?) nicht, oder nur wenn man im Auto bleibt, oder sonstwas… Hab ich nicht so ganz in Erinnerung…
Der ist für Waschboxen gedacht, ja. Macht aber nichts.
Also bevor man in die Waschstraße fährt , zuschließen ?
Vielleicht sollten wir erst mal eine Liste machen, was man beim Waschen machen muss, wenn man a) noch drin sitzt oder b) nicht drin sitzt (Waschbox).
Für den Fall b) reicht es, das Fahrzeug abzusperren und Abstand zu halten, so dass es nicht wieder auf geht.
Für den Fall a) fange ich mal an: zwingend notwendig:
- beim P7 die induktive Heckklappenfunktion deaktivieren
- beim P7 den Hackklappenknopf daktivieren
- autom. Scheibenwischer aus
- Neutralgang
nice to have:
- Parksensoren aus
- Licht aus
Dann ist das Auto zu.
Ok. Ich wasche von Hand ![]()
Ernstgemeinte Frage, da ich (noch) keinen Xpeng besitze: Ist das Auto nicht automatisch so lange verriegelt, bis man es “ausschaltet” und von innen die Tür öffnet? Sonst könnte man ja an jeder Ampel ins Auto einsteigen…
Einstellungssache, aber grundsätzlich: ja.
Gerade übersehen, aber herzlich willkommen, gern mal unter „Uservorstellungen“ drei Zeilen schreiben und ansonsten: frag so viel, wie das Herz begehrt ![]()
chinesische Technik die begeistert
find ich gut, zusätzlich: „Waschanlagenmodus“ via XCombo für Handwäsche → XCOMBO Code: 1033 0012