Winterreifen mit Felgen für MJ25

Für den G6?
Hast du nen Link?
Wie schaut es dort mit Gutachten aus?

Du brauchst dort nur auf diversen Zubehör Verkäufer gehen. Die haben eine riesen Auswahl an Felgen für Xpeng

Ich hab ja schon viel gesucht.
Auch auf niederländischen Seiten, aber gefunden habe ich an 18ern für den G6 nichts.

Deswegen würde ich dich bitten doch mal nen Link zu posten wenn du da noch informierter unterwegs bist :grinning_face:

Sorry, finde auch nix mehr. Letztes Jahr im Oktober hatte ich noch einige 19 Zoll gesehen, aber leider nicht für DE. Ich hatte da mal angeschrieben.

Jetzt steh ich irgendwie auf dem Schlauch. Wenn Rad/Reifenkombinationen eine ABE haben, brauch ich die nur mitführen und gut is, Oder? Ich möchte nämlich nächste Woche die Carmani Ludwig 21 Zoll bestellen. Die haben eine ABE für 255 21-40

Gruß,

Uwe

1 „Gefällt mir“

für die 255er brauchst du nichts eintragen lassen, erst die 275/35R21 musst du „abnehmen“ lassen.

spannender Thread hier :slight_smile: in Österreich gibt es bei den Xpeng Händlern derzeit eine Aktion, dass Winterreifen gratis dabei sind. Aber auf Rückfrage hieß es, dass es nur die 18” gibt, diese haben sie wohl alle schon vorbestellt…

Sind diese 18er für einen G6 Performance (FL) überhaupt zugelassen/eingetragen dann?

Nein , in Deutschland nicht.

:rofl: na da bin ich nun gespannt, in AT bekommt man Infos momentan nur sehr… sagen wir eingeschränkt noch, weil die Händler selbst noch nicht alles wissen anscheinend

So, Räder sind endlich angekommen und fertig.
Am Montag geht’s zum TÜV :smiling_face_with_sunglasses:

Tim/Xpeng hat mir übrigens das geschrieben:

Der neue XPENG G6 2025 (unabhängig von der Variante) ist grundsätzlich für 18" Reifen und 20" Reifen in der EU zugelassen. Zu der Auslieferung der Performance Variante in Österreich mit einer bestimmten Reifengröße können wir jedoch seitens des deutschen Kundenservice keine Aussage machen. […]

2 „Gefällt mir“

na dann … viel Spass beim Putzen im Frühjahr beim Wechsel auf die SR ….. ,

1 „Gefällt mir“

Ohne festgefressenen Bremsstaub ist das doch Easypeasy.
Felgenreiniger, einmal HD Reiniger und Feddisch :man_shrugging:t2:

Bei nem Verbrenner hätte ich die niemals gekauft :grinning_face_with_smiling_eyes:

1 „Gefällt mir“

Bei den Felgenreinigern musst aufpassen…die greifen auch die Bremsscheiben und Klötze an

An mein Auto kommt KEIN Felgenreiniger !

Update aus Österreich: laut Händler sind bei der Reifenaktion für G6 LR und Performance doch die 20” Reifen dabei und nur 18” für SR

Ich HASSE Stehbolzen!!!

Vorschläge?

Eine Umdrehung, mehr geht nicht.
Der einzige Faktor den ich nicht beachtet hab.

Dann sind diese auch sicherlich nicht zugelassen, oder ?

Steht alles im Thread.
Kurz: Es gibt bis jetzt keine 18er die für den vFL mit ABE erhältlich sind.
Daher hab ich alle technischen Daten mit den originalen China18ern abgeglichen, übereinstimmende 18er besorgt und wollte die Kombination am Montag eintragen lassen.

Den Faktor Stehbolzen hatte ich leider nicht auf dem Schirm, was sich jetzt maximal :face_vomiting: rächt.

Zielführende Antworten wären wünschenswert.

Falsche ET zufällig?