XNGP in Europa

Das wäre dann einfach L2 (mit ein oder mehrere +en)

Ich glaube nicht, dass autonomes Fahren bald kommen wird. Noch weiß ich nicht, ob ein Käufer das will. Am Ende will man doch selbst fahren.

Ich hätte gerne völlig autonomes Fahren auf der Autobahn – besonders wenn alle Fahrzeuge zusammenarbeiten und miteinander kommunizieren, kann ich mir das gut vorstellen. Im Stadtverkehr dagegen denke ich, dass es eher eine stressige Erfahrung wäre – so ähnlich wie Fahrlehrer sein. :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Ich würde es gerade für diese eintönigen Fahrten der immer gleichen Strecke nutzen. Auto aus der Garage und Autopilot an. Erleichtert das Leben und die Mobilität um einiges. Klar langes Auobahnfahren ebenso. Ich denke das es zumindest im LVL 2 Modus in Deutschland in ein paar Jahren möglich sein wird.

Bin da gerne early adoper

Verkehrstechnisch gibt es nicht mehr viele Möglichkeiten die Dichte zu erhöhen. Selbst ein Tempolimit zumindest zeitlich begrenzt, hätte nur begrenzte Wirkung. Verkehrsfläche erhöhen, ist zu teuer und schlicht nicht umsetzbar….Also wird man sich irgendwann in den automatisierten Kolonnenverkehr begeben müssen, falls man überhaupt noch fahren möchte. Ich hoffe deshalb, dass es da alsbald vorangeht.

Und wieder mit Abo Geld holen…

Das ist ja auch die dämliche Logik von Tesla. Der Mensch sieht nur mit den Augen, deswegen nutzen wir ebenfalls nur Kameras. Der Mensch hat keine Räder, also bauen wir Füsse an die Autos. Der Mensch hat keine Antenne, deswegen nutzen wir keine Handys. Moderne Sensorik wie Lidar und Radar ist menschlichen Augen in verschiedenen Aspekten weit überlegen (Sicht bei Nacht und im Nebel). Natürlich sollte man diese besseren Daten dann auch nutzen.

5 „Gefällt mir“

Zumal auch die Verarbeitungsgeschwindigkeit der Bilderkennung bei den meisten Menschen noch höher bleiben wird. Aber ein Dauerargument zur Kostenersparnis….mittelfristig sicherlich ein Irrweg

Meiner Meinung nach kann und sollte Xpeng mehr, als lediglich Tesla nachzuahmen.

Wenn Xpeng es schafft, ihr Modell auch mit Radar- und Lidar-Daten zu füttern, um die Kameradaten zu ergänzen, dann sind sie wirklich ein technologischer Gamechanger. Vor allem, wenn das Ganze noch tief mit ihren eigenen Turing-Chips verzahnt ist.

Hier ist mit Sicherheit niemand, der xpeng davon abhält….zu tun, was auch immer notwendig ist. Wenn es denn das Ziel ist, wirklich autonom zu fahren und es nicht als reines Marketing zu betrachten. Der Aufwand ist schon hoch und ob Radar und Lidar oder was auch immer nun der springende Punkt ist, wird sich zeigen.

Finde ich besser als fuer 7500 die Katze im Sack zu kaufen - und ggfs. auch noch ans auto gebunden. Wenn es monatlich kuendbar ist, kann man es bedarfsabhaengig buchen

1 „Gefällt mir“

Ich finde das monatlich buchbar gut. Dann kann man es testen und wenn es einem zusagt kaufen oder nur ab und zu sich mieten.

Besser wie das bei BMW. Kaufen und nach 2 Jahren verlängern lassen und nen Abo machen

2 „Gefällt mir“

Ich denke bei den Kosten einer unlimited Datensim sich Xpeng gut daran tut, dieses Feature beizubehalten. Ist schon einer der besseren Kaufargumente.

3 „Gefällt mir“

sollte imho eigentlich eh Standard sein. Geht doch eh wenig ohne Datensim.

Gibts in China eigentlich Fahrzeuge wo man dafür bezahlt? Weiss das hier jemand? Ich kanns mir irgendwie schwer vorstellen.

Ich bekomme im Oktober meine e-sim für 5G verbaut. Teile liegen wohl schon bereit.

1 „Gefällt mir“

Von welchem Anbieter ist die SIM eigentlich?

Tut sich auf jeden Fall schwer mit dem Hin und Her, zwischen politischen und deutschen Netz. Wobei das deutsche Netz 4G schneller weg ist und das politische Netz 3G sich über 10 km in Deutschland noch hält :sweat_smile:

War das nicht 'ne französische Vodafone-Karte? Hatte irgend sowas in Erinnerung.
Man könnte es rausfinden, indem man über den Internetzugang eine Webseite aufruft (per WIFI-Hotspot des Autos oder über den integrierten Browser), die einem die eigene IP anzeigt (wird vielleicht auch irgendwo in den Einstellungen angezeigt). Mit der IP kriegt man dann raus, wem die gehört.

4 „Gefällt mir“

Französisch…… Macht Sinn! Denn wenn ich noch im politischen Netz festhänge, spielt er mir immer kurz über Tunel, statt Ostseewelle, erst kurz einen französischen Sender an. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich wusste doch, dass wir alle im politischen Netz gefangen sind - lasst uns nach Polen flüchten :joy:

3 „Gefällt mir“

:sweat_smile: polnischen….:joy:

3 „Gefällt mir“