Xpeng X9 (Bilder, Videos)

So viel Maßstab ist das im Gesamtkontext 1000km-Challenge garnicht.
Es waren wohl 8:55 Stunden, also ganz vorne dabei, aber kein neuer Spitzenreiter.
Wenn man hingegen in die Klasse schaut, dann ist der zweitschnellste Van der ID Buzz GTX LWB mit 10:20 Stunden. Im Klassenvergleich ist er also schon echt verdammt gut. :slight_smile:

Mal sehen, was der VLE später mal abliefern wird. Der EQV war bei 11:55 Stunden :grimacing:

2 „Gefällt mir“

Ich hätte „In seiner Klasse“ ergänzen sollen. Da hat er neben dem bereits genannten Buzz auch den Ioniq 9 (9:55), EV9 (10:20) und PV5 (11:00) deklassiert.

1 „Gefällt mir“

in der Liste ist er noch nicht aufgeführt.

Jupp, die 8:55 waren aus dem Chatverlauf des 1000km-Tests

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Also, ich muss schon sagen, dass das mit dem X9 kein Autofahren ist, sondern schon ein „durch den Raum Schweben“!

Ich durfte ihn Dank @Ahmad und @Viddek am letzten Samstag, zu einem Treffen vom #XPENG-FAHRER.DE Forum, zur Probe fahren.

Es ist ein Traum von Auto, wie fast alles von Xpeng

@DerMartin war auch dabei und viele andere positiv Verrückten.

Die Qualität ist unschlagbar. :heart_with_ribbon:

Dankeschön für dieses Erlebnis

9 „Gefällt mir“

Banana Box Test Björn Nyland mit guten Erkenntnissen:

3 „Gefällt mir“

Innenraum

Ladegeschwindigkeit der USB Lader nicht das Beste :rofl:

1 „Gefällt mir“

Die Jungs von Move Electric fahren gerade 6000km durch Europa mit dem X9

1 „Gefällt mir“

Danke…das Video war noch nicht so weit zum Zeitpunkt meiner Nachricht :smiley:

Er ist mutig, bis auf 6% runter 23km Restreichweite Dynamic.

3 „Gefällt mir“

Mutig ist relativ. Zu Verbrennerzeiten ist die rote Lampe bei 100 km Rest angegangen und ich bekam Schnappatmung. Wenn man das Fahrzeug kennt und vertraut (und Bjorn schöpft diese Erfahrung sicher aus den anderen getesteten Xpeng Modellen), dann kann man im Einzelfall auch mal unter 5% gehen. Zumindest habe ich das bei unserem alten tesla regelmäßig ausgeschöpft.

Gibts bei Xpeng diesbezüglich bekannte Serienprobleme mit rapide abfallenden SoC <10%?

Insgesamt natürlich sehr beeindruckend, wie effizient das Raumschiff ist. Der Björn kommt ja aus den Superlativen nicht mehr raus :smiley:

1 „Gefällt mir“

Nein, aber ein P7+ Fahrer hatte damit die Tage etwas Probleme.

4 „Gefällt mir“

Ich fahre mit dem G6 ständig mit 1-5% a die Ladestationen, ohne Problemen. Manchmal sagt er, ich soll mal wieder auf 100% laden um zu Kalibrieren. Das mache ich immer nur an DC, noch nie AC geladen.

Alien Technology 1000 km 8:55 h

7 „Gefällt mir“

Battery dangerous low :rofl:

Das ist schon fast irreal, was XPeng sich da für einen Akku eingekauft hat. Ab 75% beginnt das Drosseln auf unter 400 kW. Abartig :laughing: ich weiß, Denza schafft im Z9 über 1000 kW und an einer normalen Ladesäule auch easy 400 kW durchgängig bis vermutlich 99%, aber der Z9 kostet auch nochmal deutlich mehr. Und im Alltag ist der X9 schnell genug an der Ladesäule. Krasses Gefährt! Schonmal vorab Gratulation allen Käufern und Käuferinnen!

3 „Gefällt mir“

der Arme hatte nicht mal Zeit seine Nudel zu essen, die er bei 50° im Konvektomat (ist ja nicht nur ein Kühlschrank in der Mittelkonsole) erhitzt hat.

um dann bei 373kw zu sagen, das Laden ist zu langsam, er fährt weiter :rofl:

4 „Gefällt mir“