Kurze Fragen, kurze Antworten

Mir wurde gerade im dänischen Forum diese Seite genannt. Vielleicht für den ein oder anderen ganz nützlich der die Farbe Graphite Grey als Lackstift benötigt. Da ich so schnell wie möglich einen Lackstift will weil ich ungeduldig bin Versuche ich es erstmal auf anderen Wege beim Händler/Lackierer.

Bei Ali gibt es zwar auch genügend Lackstifte dort wird aber immer wieder Star Grey aufgelistet und kein Graphite Grey. Hier auf der Seite wird Graphite Grey angeboten.

Mir haben Sie die falsche Farbe geschickt :grimacing: , aber bestellt habe ich die richtige … Naja, werde Sie schon umtauschen…

Ich bin da guter Dinge, zumal die ja auch hier vertreten sind.

Wann wird mein Fahrzeug eigentlich in der App sichtbar sein?

Sobald der Händler die FIN mit deinem Account verknüpft. Du musst ihm mitteilen, mit welcher E-Mail du dich in der App registriert hast.

Kann ich mich jetzt schon registrieren, obwohl ich noch kein Fahrzeug habe ? Und welche App überhaupt … Xpeng?

Muss ich gleich machen, nicht das ich was versäume :smiley:

In der XPeng App kannst du einen Account erstellen, dass geht ja.

Ist sogar vorab zu empfehlen, weil der Händler spätestens mit der Fahrzeugübergabe die Fahrgestellnummer Deiner Mailadresse in der Datenbank zuordnen kann.
Sekunden später kannst Du das Fahrzeug dann in der App sehen und gleich komplett damit nutzen, bevor Du überhaupt den ersten Meter mit dem Auto selbst gefahren bist.
Die Einweisung des Autohauses in die App erfolgt dann bequemerweise direkt auf deinem Smartphone. :wink:

Sehr cool. Danke..:grinning_face:

bei mir funktioniert die Kühlung der Ladeschalen nicht mehr…
Sonst konnte man da einen leichten Luftzug spüren wenn man die mittleren Lüftungsdüsen aus hatte und mit dem Handballen am Daumen gefühlt hat, nun kommt definitiv nichts mehr und das iPhone wird gut warm.

Demo Zugang zur Reparaturanleitung gibt es ja leider nicht mehr, weiß jemand ob da ein Lüftungsrohr angeschlossen ist, oder ein Lüfter verbaut ist?

Bei meinem vFL hört man die Lüftung auch, wenn die Klima aus und das Radio mute oder aus ist. Wenn man das Handy auflegt, hört man die Lüftung starten. Deswegen denke ich, dass es ein kleiner Lüfter ist, da es ja auch bei Klima aus funktioniert.

Wenn es so ist, ab zum Händler und fixen lassen :wrench:

Von unten kannst die Lüfter Gitter spüren
Die sind auch recht laut wenn sie laufen
Wenn du die ladeschaken nicht abgeschaltet hast
Kannst du nur ein reset machen.
Danach mußt du dann wohl zur Werkstatt

Hast du mal geschaut ob es aus versehen ausgeschaltet wurde… also die Belüftung der Ladeschalen?

kann man die Belüftung ein- und ausschalten?

Nicht das ich wüsste, eigentlich nur die Ladefunktion. Aber da dein Handy ja heiß geworden ist, wird die Ladeschale sicher aktiv sein.

ja zumindest bei meinem G6 vFL

da hast du natürlich recht. Oben im Desktop wird ja auch angezeigt ob ein Handy geladen wird

wo findet man das bei VFL?

Heute habe ich der Frau den G6 ausgeliehen. Resultat: Schramme (ca. 2cm) am Gehäuse des Außenspiegels dank Kollision mit Pfeiler im Parkhaus. :face_with_peeking_eye:

Hat zufällig schon jemand Erfahrungen sammeln müssen was ne kleine Lackierarbeit bei XPeng kostet? Laut KI vermutlich zwischen 80€ - 250€… Ist das realistisch?

Und die viel wichtigere Frage: Ist schwarz = schwarz, oder kann es ggf dauern bis die den passenden Schwarzton haben und nachlackiert werden kann?

Aufgrund der hohen Dieselpreise fahre ich zur Zeit den G6P meiner Frau und sie muss mit meinem Q7 3.0 TDI vorlieb nehmen, da ich 150-300km pro Tag fahre und sie beim Q7 3 Wochen mit einer Tankfüllung auskommt, Ersparnis Q7 → G6P mit gekauftem Strom aus der Steckdose 10€/100km

Aber zum eigentlichen…am ersten Tag des Fahrzeugtauschs hat sie mit dem Aussenspiegel des Q7 die Garagenausfahrt getroffen…obwohl da 5cm Platz auf jeder Seite sind… :wink: