Langzeitqualität von XPENG (G6, G9, P7 & P7+) – ehrliche Erfahrungen gesucht

Hallo zusammen,

ich bin neu in der Gruppe und überlege, mir einen XPENG P7+ Long Range zu kaufen. Nach vielen Jahren mit einem Audi A6 wäre das mein erstes Elektroauto.

Da der P7+ noch keine 12 Monate auf dem Markt ist, interessieren mich nicht nur Erfahrungen mit diesem Modell, sondern mit allen XPENG-Modellen (G6, G9, P7 usw.). Ich möchte das Auto mindestens 10 Jahre fahren und deshalb ist mir die Langzeitqualität wichtiger als die Ausstattung.

Mich würden ehrliche Erfahrungen von Besitzern interessieren, besonders von denen, die schon viele Kilometer gefahren sind.

Meine Fragen:

• Wie ist die Verarbeitung unter der Verkleidung? Also Kabel, Steckverbindungen, Dichtungen und Gummis an Türen und Fenstern – wirkt das hochwertig und langlebig?
  • Gibt es Probleme mit klappernden Verkleidungen oder anderen Qualitätsmängeln?
  • Wie sehen eure Sitze nach 50.000, 80.000 oder über 100.000 km aus? Bleiben sie bequem oder sitzen sie sich durch?
  • Hattet ihr Defekte an Kameras, Sensoren, Displays oder Steuergeräten?
  • Wie sind eure Erfahrungen mit Werkstatt und Ersatzteilversorgung? Musstet ihr lange auf Teile warten?

Mir geht es ausdrücklich nicht darum, XPENG schlechtzureden. Im Gegenteil – der P7+ gefällt mir optisch und vom Komfort sehr gut. Ich möchte nur wissen, wie sich die Fahrzeuge nach einigen Jahren und vielen Kilometern im Alltag bewähren.

Ich freue mich über jede ehrliche Erfahrung – positiv wie negativ. Vielen Dank!

Also mein P7 Performance mit Premium-Paket ist absolut top, wie am ersten Tag quasi. Keinerlei Abnutzungen oder Störungen. Echte Premium Qualität. Nichts klappert, Sitze NULL durchgesessen (und ich wiege über 100kg), keinerlei Defekte - einfach Super! Der Wagen ist nun 1,5 Jahre alt und hat 20000 km gelaufen,

Xpeng gibt es erst Zwei Jahre in Deutschland
Wirklich Langzeiterfahrungen gibt es noch nicht